Ihr Fahrplan zum Umgang mit KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke, wie Sie heute und in Zukunft KI erfolgreich einsetzen, um Kundenservice und andere Bausteine der Customer Experience erfolgreich verschmelzen.
Anmelden und live dabei sein
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Dienstleister-Trendprognose: Wachstumsmärkte Online, ITV und Paid Content

23.09.2003 - (iBusiness) Metagroup hat eine aktuelle Trendstudie über die deutsche Medienindustrie vorgelegt. Die Marktforscher prognostizieren vor allem für Interaktiv-Dienstleister in den Bereichen Online-Werbung, interaktives TV und Paid-Content gute Akquisechancen.
Die Krise in der Medienbranche hat sich auch in den Jahren 2002/03 fortgesetzt. Entlassungen von Mitarbeitern, Insolvenzen und der Trend zur Konsolidierung der Medienlandschaft sind mittlerweile symptomatisch für diesen Markt. Als Wachstumsmärkte hingegen haben sich Online-Werbung, interaktives TV und damit verbundene Telefondienste sowie Paid Content erwiesen.

Die Buchbranche kam 2002 mit einem Umsatzrückgang um zwei Prozent noch mit einem blauen Auge davon. Schlimmer steht es um die Fachpresse und Zeitungsverlage, die durchschnittlich zwischen vier und sechs Prozent weniger einnahmen als im

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: