Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Branchenexperten: Portalstruktur am Handy immer wichtiger

26.09.2003 - (iBusiness) Das Geschäft mit mobilen Anwendungen wird - geht es nach den Mobilfunkbetreibern - in den nächsten Jahren vor allem durch höhere Benutzerfreundlichkeit stark zulegen.
"Bis 2005 wollen wir 50 Prozent unserer Umsätze mit Datendiensten machen", sagte Martin Lippautz, Leiter der Business Unit bei One, anlässlich eines Branchenevents in Wien.

"Leider gibt es kein abgestimmtes Vorgehen der vielen am Markt agierenden Player", ortet Lippautz aber noch Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Wie die Einführung von UMTS zeige, würden Anwender schon in der 'Friendly-User-Phase' verärgert und kämen so zum Urteil, "dass das einfach nicht funktioniert". Partnerschaften und das Zusammenspiel der verschiedenen Systeme seien entscheidende Erfolgsfaktoren. Entwicklungen wie bei MMS, wo erst viele Monate nach dem Start ein Versenden von Fotos in alle Mobilfunknetze möglich geworden sei, zeigten auf, wie man es nicht mache.

Das Handy werde zur "Fernbedienung für das Leben". Als "Killer-Facility" sieht Lippautz die

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.