Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Google sammelt ein Drittel der globalen Onlinewerbung ein

02.09.2013 Ein Drittel der globalen Onlinewerbung und 50 Prozent der grobalen Mobilwerbung landen in den Netzen von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mehr als doppelt so viel wie die neun größten Konkurrenten zusammen.

Laut Emarketer-Schätzung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird der US-Suchmaschinenanbieter in diesem Jahr fast 40 Milliarden US-Dollar mit digitaler Suchmaschinen- und Anzeigenwerbung verdienen.

Preview von Umsatz der weltweit zehn größten Anbieter von Onlinewerbung 2013 in Mrd. Dollar

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

(Chart: Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser )

Auf Platz zwei landet - wenig überraschend Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , gefolgt von zwei Unternehmen, die man in Deutschland mangels Marktanteil oft vergisst: Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (3,5 Mrd. Dollar) und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser /Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (2,9 Milliarden). Neben der IAC Corp. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Home Shopping Network, Time Warner, News Corp.) landet auch AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser global weit oben.

Neben der schon lange bestehenden Ausnahmestellung im stationären Internet, hat es Google mit Hilfe von Android und Diensten wie Google Maps geschafft, sich frühzeitig im stark wachsenden mobilen Segment als Marktführer zu etablieren. Googles Anteil am stetig wachsenden mobilen Werbemarkt liegt laut eMarketer bei über 50 Prozent und somit noch deutlich über den 33 Prozent, die Google im Gesamtmarkt für digitale Werbung erreicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: