Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Die Hälfte der gesamten Kommunikation läuft elektronisch

17.11.2003 - (iBusiness) 79 Prozent der ÖsterreicherInnen bevorzugen Face-to-Face-Gespräche, aber nur 46 Prozent aller Mitteilungen werden tatsächlich face-to-face weitergegeben. Die Hälfte aller vermittelten Inhalte läuft über Handy, E-Mail, SMS oder Festnetz. Das hat eine aktuelle Studie ergeben.
Das Institut für systemische Marktforschung MAFOS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte im Auftrag von Mobilkom Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , worüber Österreich wirklich redet und welches Medium für welche Botschaft verwendet wird. Dazu wurden einhundert Tiefeninterviews durchgeführt und Kommunikationstagebücher ausgewertet, in denen hundert Personen eine Woche lang alle Gespräche aufzeichneten.

Ein Ergebnis: Trotz neuer Medien wie Handy oder Internet sprechen die Österreicherinnen und Österreicher doch am liebsten persönlich miteinander. 79 Prozent aller Österreicher präferieren das direkte Face-to-Face-Gespräch. Nur 14 Prozent reihen das Handy an die erste Stelle und

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.