Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Erstes Videospiel für Blinde

13.01.2004 - (iBusiness) Ein französischer Lehrer musste während einer starken Migräneattacke eine Augenbinde tragen und wollte nicht auf seine Lieblingsbeschäftigung Videospielen verzichten. Deshalb hat er nun gemeinsam mit einem Kollegen Videospiele für Blinde entwickelt und sucht dafür Partner in Deutschland.
Franck Lucéa hat gemeinsam mit seinem Lehrerkollegen Claude Bourdon, ebenfalls Videospiel- und Informatik-Fan, das erste Videospiel für Sehbehinderte und Blinde entwickelt, bei dem Töne und ein sensibler Joystick die Bilder auf dem Schirm ergänzen und den Spieler leiten.

In dem ersten Spiel geht es um den jungen und blinden Samurai Tachido, der die Ehre seines Vaters rächen will und dafür in ganz Japan nach Meistern sucht, die ihn in die Kunst des Säbelkampfes einweisen. In dieses Szenario haben die beiden Lehrer das klassische Repertoire von Videospielen gepackt - Kämpfe und Dialoge, Rätsel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.