Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie bescheinigt Krankenkassen schlechten Online-Service

16.01.2004 - (iBusiness) Die Online-Angebote der Krankenkassen nutzen die Marketing- und Rationalisierungspotenziale des Internets nur unzureichend aus. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Im Rahmen einer vergleichenden Wettbewerbsstudie untersuchte die Stuttgarter Unternehmensberatung 'Dr. Sonje Webconsult GmbH' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Internetangebote ausgewählter deutscher Krankenkassen. Wichtigstes Ergebnis: Es bestehen klare Defizite bei der Ausnutzung von Rationalisierungspotenzialen und beim Online-Marketing.

Die Studie geht zunächst der Frage nach, inwieweit die Krankenkassen die Rationalisierungspotentiale nutzen, die ihnen das Internet, insbesondere bei der Selbstverwaltung von Daten durch Mitglieder, bietet. Ferner wurde untersucht, wie gut die Gebrauchstauglichkeit der einzelnen Online-Angebote t

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.