Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

DVD-Branche verzeichnet Verkaufsrekorde

12.02.2004 - (iBusiness) Die Home-Entertainment-Branche hat im vergangenen Jahr trotz Traumsommers und stark angestiegener Raubkopierkriminalität im vierten Jahr hintereinander Rekordumsätze verzeichnen können.
Nach Angaben der GfK Panel Services Consumer Research GmbH sind mit dem Verkauf und der Vermietung von Bildtonträgern im vergangenen Jahr insgesamt 1,555 Milliarden Euro erwirtschaftet worden. Das entspricht nach 1,4 Milliarden im Jahr 2002 einem weiteren Zuwachs von elf Prozent.

Der Gesamtmarktumsatz der Home-Entertainment-Branche übertrifft damit das Kinoeinspielergebnis aus dem gleichen Zeitraum (850 Millionen Euro nach Angaben der Filmförderungsanstalt FFA) somit um 83 Prozent. Damit stellt das Geschäft mit DVDs und Videokassetten die umsatzstärkste Filmauswertungsstufe dar.

Der Umsatz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.