Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Jeder dritte Surfer bricht E-Banking ab

05.03.2004 - (iBusiness) Internet-Angebote von Banken und Sparkassen sind selten kundenfreundlich. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Fast jeder dritte Surfer bricht eine Online-Kreditberechnung bei deutschen Banken und Sparkassen ab. Das ist das Ergebnis einer Usability-Studie, die das Kölner Marktforschungsunternehmen Psychonomics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat. Dabei wurde die Benutzerfreundlichkeit von interaktiven Service-Angeboten auf den Internetseiten deutscher Finanzdienstleister untersucht. "Es reicht nicht, neue Services anzubieten. Viele Kunden nutzen die Angebote nicht, weil sie nicht richtig funktionieren oder zu kompliziert sind", lautet das Fazit des Online-Marktforschungsleiters Holger Geißler.

Die Test-Nutzer der Studie hatten die Aufgabe, auf der Internetseite des jeweiligen Instituts die monatliche Rate eines Darlehens zu berechnen. Dabei brachen im Durchsc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.