Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Bis 2008 verlegen Telcos 275.000 Arbeitsplätze in Niedriglohnländer

26.03.2004 - (iBusiness) Oberste Ziele der Telcos sind nach eigenen Angaben "die Kostensenkung und die Qualitätverbesserung des Kundendienstes". Deshalb sollen bis 2008 voraussichtlich fünf Prozent der branchenweit 5,5 Millionen Arbeitsplätze in Niedriglohnländer verlagert werden. Das entspricht 275.000 Stellen.
Obwohl die Telekommunikations-Branche die Offshoring-Strategie bisher noch nicht in dem Maße umgesetzt hat wie High-Tech-Unternehmen und Finanzdienstleister, entwickelt sich die Auslagerung von Arbeitsplätzen auch in dieser Branche zu einem wichtigen Trend. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Deloittes Global Technology, Media & Telecommunications Industry Group. Deloitte befragte 42 Unternehmen aus den drei Marktsegmenten - Festnetz, Mobilfunk und Kabel. Die befragten Unternehmen haben Offshoring-Aktivitäten bereits gestartet oder hegen definitive Pläne zur Verlagerung von Arbeits

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.