Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Internetnutzung: Unterdurchschnittliche Zuwächse im Osten

05.04.2004 - (iBusiness) Im ersten Quartal 2004 verfügten 57 Prozent aller deutschen Erwachsenen über einen Zugang zum Internet. Damit stieg der Nutzeranteil im Vergleich zum ersten Quartal 2003 um vier Prozentpunkte. Unterdurchschnittlich war die Zahl der Webneulinge im Osten, während im Westen überdurchschnittliche Zuwächse zu verbuchen waren.
von nc
In ihren aktuellen Internet-Strukturdaten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die 'Forschungsgruppe Wahlen Online' (FGW Online) ein starkes West-Ost-Gefälle sowie eine weiterhin große Kluft zwischen den Geschlechtern entdeckt. So fielen die Zuwächse an Webnutzern im Osten der Republik mit plus zwei Prozent unterdurchschnittlich aus. Im Westen waren die Zuwachsraten mit fünf Prozent leicht überdurchschnittlich.

Nach wie vor bestehen geschlechtsspezifische Unterschiede. Während mittlerweile knapp zwei Drittel der Männer über einen Internetzugang verfügen, ist es bei den Frauen gerade einmal die Hälfte. Auch die Tatsache, dass 16 Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.