Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Deutschland ist "digitales Kabel-Niemandsland"

06.05.2004 - (iBusiness) Von den ehemals vielumjubelten Triple-Play-Diensten der Kabelbetreiber (TV, Internet und Telefonie) haben sich bis heute nur TV und Breitband-Internet als umsatzrelevante Dienste durchsetzen können. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Im Jahr 2003 konnte sich die Kabelindustrie gerade noch vor dem Untergang retten. Drei der größten europäischen Kabelunternehmen haben seitdem gründlich umstrukturiert. Nun bemüht sich die Kabelindustrie durch Rückbesinnung auf alte Geschäftsmodelle um ein Comeback. Das haben die Medienforschungsinstitute Goldmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Screen Digest in ihrer Studie 'European Broadband Cable 2004' ermittelt.

Digitales Kabelfernsehen ist in den europäischen Ländern ganz unterschiedlich weit entwickelt. Während in Italien bereits 1996 die ersten Netze digitalisiert wurden, sind zwei der größten europ

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.