Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Musikindustrie jammert ohne Grund

18.05.2004 - (iBusiness) Die Marktforscher von Nielsen Soundscan sind in einer Umfrage zu dem überraschenden Ergebnis gekommen, dass die Musikindustrie in den USA und Kanada im ersten Quartal 2004 eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent für sich verbuchen kann. Und das, obwohl die Musikindustrie seit Jahren weltweit sinkende Umsatzzahlen beklagt.
Seit Jahren klagt die Musikindustrie, dass sie durch das Internet und die Peer-to-Peer-Netzwerke Umsatzverluste hinnehmen müsse. Die Entwicklung von Digital-Right-Management- und Kopierschutzsystemen wird ursächlich mit den bösen Konsumenten begründet, die nur noch raubkopieren und keine Tonträger mehr kaufen. Um bei den Politiker genehmere Urheberrechtgesetze und strengere Raubkopiererstrafen durchzusetzen, braucht die Musikindustrie möglichst viel Grund zum Jammern. Die Recording Industry Association of America zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (RIAA) meldet auch in diesem Quartal tränennass ein Umsatzrückgang bei den verkauften Tonträgern. Im Gegens

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.