Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Ausländische IT-Dienstleister verdrängen zunehmend deutsche Anbieter

04.06.2004 - (iBusiness) Offshore-Anbieter sind für traditionelle
IT- Dienstleister eine stärkere
Konkurrenz als bisher angenommen. Fast drei Viertel der europäischen Unternehmen nutzen die Dienste der IT-Anbieter aus den Niedriglohnländern oder planen dies in naher Zukunft. Das hat eine aktuelle Umfrage ergeben.
Laut der Umfrage haben nur 26 Prozent der befragten Unternehmen nicht vor, im Laufe des nächsten Jahres Offshore-Anbieter in Anspruch zu nehmen. 17 Prozent wollen das Thema Offshoring innerhalb der kommenden zwölf Monate angehen, zehn Prozent betreiben schon jetzt Pilotprojekte und fast jedes zweite Unternehmen steckt bereits mitten in Offshore-Partnerschaften.

Als Hauptargument für die Inanspruchnahme von Offshore-Diensten nennen die Unternehmen die günstigere Kosten-Nutzen-Relation, genauer: die hohen Personalkosten. In Indien liegen die Löhne bis zu 70 Prozent unter denen in Deutschland

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.