Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie: Online-Werbung mit Sound wirkt doppelt
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Premium-Mitglied werden LoginMich macht Online-Werbung mit Sound aggressiv
meine Reaktion auf Online-Werbung mit Sound:
Wenn - weil ich es mir erlaubt habe, meine Lautsprecherboxen mal wieder etwas lauter einzustellen - mir zum Beispiel ein Rennwagenmotorengeräusch im Rahmen einer Online-Werbung mit Sound im Ohr explodiert, erschrecke ich erst mal und dann ärgere ich mich.
Wenn sich das Geräusch dann noch alle 20 Sekunden wiederholt, verlasse ich die Seite. Da lasse ich auch den ein oder anderen guten Content mal liegen. Meine Ohren fühlen sich dann misshandelt und ich höre auf sie.
Aus meiner Sicht sind Geräuschbanner klar abzulehnen.
Klingt wie "modernes" Marketing:
Wenn mir die Leute nicht zuhören, schreie ich eben noch etwas lauter.
Die nächste Stufe wären Stromstöße bei Nicht-Kauf. *g*
Wie seht ihr das?
Ein frohes Tagewerk wünscht euch
Jan Richter
Jan Richter
"Erinnern" ist nicht gleich "kaufen"
Generell zeigt die Studie, dass die Werbewährung "Awareness" eine sehr schmalbrüstige ist. Was sie an Sales generiert und wo Sound die Marke zerstört, sagt sie nicht.