Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Online-Informationsbedarf verschiebt sich
02.07.2004 - (iBusiness) Waren es früher vor allem Wirtschafts- und IT-Informationen, die Internet-Nutzer vor allem abgerufen haben, so hat sich das mittlerweile total geändert. Das geht aus einer Befragung hervor, die Web.de durchgeführt hat. Auf Platz eins des Surferinteresses liegt nun ein Thema, das bislang überhaupt niemand auf dem Spickzettel hatte.
von Katrin Hofmann
Das körperliche Wohlergehen rangiert derzeit ganz oben auf der Interessenskala der insgesamt 1027 befragten Personen. So interessieren sich über 80 Prozent der befragten Web.de-Nutzer primär für Themen rund um Gesundheit und Medizin. Fast jeder Zweite, so das Ergebnis der Onlinebefragung, setzt auf Selbstmedikation. Und nahezu jeder Dritte will in nächster Zeit seine Medikamente online bestellen. Wirtschafts- und Finanzthemen priorisieren rund 72 Prozent der befragten Nutzer. Die Themen Reisen und Sport folgen an dritter und vierter Stelle mit 68,2 beziehungsweise 63,1 Prozent.
Was Internetnutzer besonders interessiert | |
---|---|
Gesundheit/Medizin | 83,4 % |
Wirtschaft/Finanzen | 71,7 % |
Urlaub/Reise | 68,2 % |
Sport | 63,1 % |
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: