Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobilmarketing erreicht vor allem junge Frauen

13.07.2004 - (iBusiness) SMS hat sich als beliebtes Medium behauptet. Die Nutzung ist nach wie vor sehr hoch und schafft Wege der Kundenansprache und -bindung, die zuvor nicht zu realisieren waren. Das ist das Ergebnis einer Onlinestudie über die Handynutzung.
Laut einer aktuellen Erhebung unter 530 Österreicherinnen und Österreichern bleiben sie vorwiegend verschont von ungewollten Werbe-SMS: Über zwei Drittel der Befragten haben in den letzten Wochen vor der Umfrage kein Werbe-SMS erhalten, die restlichen Befragten nur sehr wenige (ein bis zwei SMS in den letzten Wochen).

SMS-Nutzung auf hohem Niveau eingependelt

Ein Vergleich der diesjährigen Studie des österreichischen Mobilmarketing-Anbieters Dimoco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zu jener aus 2003 zeige, dass die SMS-Nutzung unverändert hoch geblieben ist. Die Nutzerzahl von rund 85 Prozent bei der jüngeren Zielgruppe (bis 30 Jahre) blieb stabil u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: