Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kabel Deutschland will 1,8 Milliarden in Internet-Dienste investieren

01.09.2004 - (iBusiness) Das Kartellamt hatte Kabel Deutschland die Übernahme der restlichen Kabelnetzteile der Telekom mit der Begründung untersagt, Kabel Deutschland wolle der Telekom im Breitbandgeschäft überhaupt keine Konkurrenz machen. Nun gelobt der Kabelanbieter Besserung - und will mit Investitionen in Höhe von 1,8 Milliarden Euro auf breiter Front den deutschen Internet-Access-Markt durcheinander wirbeln.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Kabel Deutschland will 1,8 Milliarden in Internet-Dienste investieren

Die Drohkulisse, die das Kartellamt gegenüber Kabel Deutschland aufgebaut hat, scheint zu wirken. Während Kabel Deutschland und die Deutsche Telekom sich in ihren Märkten bislang so wenig Konkurrenz gemacht haben, dass selbst die Berliner Wettbewerbshüter hellhörig wurden, rüstet Deutschlands größter Kabelbetreiber nun zur Internet-Offensive.

1.800 Millionen Euro will Kabel Deutschland bis 2010 in den Ausbau von Internet-Diensten stecken. Immerhin 300 Millionen pro Jahr. Das ist zwar nicht richtig viel, treibt allerdings den Breitband-Wettbewerb an. Und sorgt für breitbandige Reichweite vor allem in den Zielgruppen, die bislang mit dem Internet wenig bis gar nichts am Hut hatten. Für die Internet-Branche ist das gut. Wenn das Geld dann schliesslich auch fliesst.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.