Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
Susan Rönisch

Wachstumskurve flacht wieder ab

10.09.2021 - Corona hat den E-Commerce kräftig befeuert. Die Onlinehandelsumsätze haben ein neues Hoch erreicht. Dieses Wachstum wird deutlich abflachen.
Die ECommerce-Wachstumseuphorie hält weiter an. Berechtigt. Durch Corona und die Pandemiemaßnahmen hat der Onlinehandel einen kräftigen Schub erfahren und wird zum Teil zur Bedrohung des stationären Handels. Dennoch muss man die Zahlen differenziert betrachten. Richtig ist, dass die Umsätze im deutschen ECommerce-Markt wahnsinnig stark wachsen beziehungsweise gewachsen sind. Dass diese Entwicklung auf einen Corona-Sondereffekt zurückzuführen ist, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Ich bin überzeugt, dass sich nach überstandener Pandemie das Wachstum wieder auf dem Niveau von vor zwei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: