Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Namics schraubt Umsatz um ein Viertel nach oben

08.10.2004 - (iBusiness) Die zur PubliGroupe gehörende Schweizer Namics AG verzeichnet für die ersten neun Monate dieses Jahres ein "äußerst positives Geschäftseergebnis". Entgegen dem nur zögerlich positiveren Marktumfeld haben sich laut Unternehmensangaben die Umsätze und die Neukundengewinnung bei Namics "massiv positiv" entwickelt. Auch für die Zukunft ist Namics sehr optimistisch und führt das auf verschiedene Faktoren zurück:
Der Umsatz konnte in den ersten neun Monaten um 25 Prozent gesteigert werden - dies nicht nur dank neuer Projekte bei langjährigen Stammkunden (u.a. Nestlé, Raiffeisen-Banken, DekaBank, V-ZUG AG), sondern auch dank einiger namhafter Neukunden (u.a. Deutsche Post, Graubündner Kantonalbank, Postfinance, swissinfo SRI, Zapf Creation). Aktuell betreut Namics rund 50 Projekte in verschiedenen Entwicklungsphasen.

"Ganz offensichtlich genießen innovative Web-Projekte bei den Unternehmen wieder eine hohe Priorität. Der Markt für strategische EBusiness-Lösungen hat sich im bisherigen Geschäftsjahr 2004 markant erholt", hat Namics-CEO Andreas Göldi festgestellt. Er führt diese Entwicklung auf die generell bessere konjunkturelle Situation und den sich nun auflösenden Innovationsstau zurück. Dazu kommt,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.