Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Verlage geben Rubrikanzeigen an Onlineportale verloren

22.10.2004 - (iBusiness) Die Verlage geben vor allem dem Internet die Schuld am Einbruch ihres Rubrikengeschäftes. Bestimmte Anzeigenbereiche seien nicht zurückzugewinnen. Deshalb suchen die Publisher nach alternativen Einnahmenquellen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.

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Verlage geben Rubrikanzeigen an Onlineportale verloren

Als in den Frühzeiten des Internet die Online-Agenturen ihren Verlagskunden vorschlugen, Rubrikanzeigen doch ins Internet zu stellen, da waren es sowohl die Geschäftsleitungen als auch ihre Haus- und Hof-Consultants, die ihr Veto einlegten. Dieses neumodische Internet würde das Print-Kerngeschäft kannibalisieren, so die einhellige Meinung.

Inzwischen haben andere die Verlage kannibalisiert. Das Geschäft ist wohl entgültig verloren. Doch gelernt haben weder Verlage noch Unternehmensberatungen daraus. Die Mehrheit der Verlage setzt nun auf eine Verknüpfung von Online- und Printprodukt. Allerdings, so die Forderung: das traditionelle Printprodukt darf dabei nicht kannibalisiert werden.
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