Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Pay-TV-Markt in Europa ist wieder auf Wachstumskurs

16.11.2004 - (iBusiness) Eine neue Studie der Medienforschungsinstitute Screen Digest und Goldmedia zeichnet ein hoffnungsvolles Bild für den europäischen digitalen Pay-TV-Markt. Die Wachstumsaussichten der Pay-TV-Anbieter sind positiv und laut Studie sogar nachhaltiger als zu Zeiten des Pay-TV-Booms Ende der 90er Jahre.
Das Wachstum der Pay-TV-Abonnentenzahlen hatte sich in Europa nach dem Start der ersten Digital-TV-Plattformen in den Jahren 1996 bis 1998 kontinuierlich abgeschwächt. Jetzt ist zum ersten Mal wieder ein deutlicher Aufschwung zu verzeichnen. Während im Jahre 2003 in Europa insgesamt 1,3 Millionen neue Abonnenten hinzu kamen, werden es Ende 2004 mit 2,6 Millionen schon doppelt so viele sein. Bis zum Jahr 2008 sollen in Europa 94,4 Millionen Haushalte Pay-TV nutzen - verglichen mit den 82,4 Millionen Haushalten Ende 2003 ist dies eine Steigerung um immerhin 13 Prozent, so die Studie.

Immer m

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.