Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Pay-TV-Markt in Europa ist wieder auf Wachstumskurs

16.11.2004 - (iBusiness) Eine neue Studie der Medienforschungsinstitute Screen Digest und Goldmedia zeichnet ein hoffnungsvolles Bild für den europäischen digitalen Pay-TV-Markt. Die Wachstumsaussichten der Pay-TV-Anbieter sind positiv und laut Studie sogar nachhaltiger als zu Zeiten des Pay-TV-Booms Ende der 90er Jahre.
Das Wachstum der Pay-TV-Abonnentenzahlen hatte sich in Europa nach dem Start der ersten Digital-TV-Plattformen in den Jahren 1996 bis 1998 kontinuierlich abgeschwächt. Jetzt ist zum ersten Mal wieder ein deutlicher Aufschwung zu verzeichnen. Während im Jahre 2003 in Europa insgesamt 1,3 Millionen neue Abonnenten hinzu kamen, werden es Ende 2004 mit 2,6 Millionen schon doppelt so viele sein. Bis zum Jahr 2008 sollen in Europa 94,4 Millionen Haushalte Pay-TV nutzen - verglichen mit den 82,4 Millionen Haushalten Ende 2003 ist dies eine Steigerung um immerhin 13 Prozent, so die Studie.

Immer m

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.