Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Multimedia-Funktionen treiben Europas Handymarkt

25.11.2004 - (iBusiness) Um 24 Prozent ist der Multimedia-Handymarkt in Westeuropa in 2004 gewachsen, so IDC.
34 Millionen Einheiten werden 2004 verkauft. Im Vorjahr waren es 27,6 Millionen Handys und PDAs. Dabei sind letztere für den Löwenanteil des Wachstums zuständig: Während nur 23 Prozent mehr Handys verkauft wurden, waren es bei den Multimedia-Geräten ein Plus von 70 Prozent.

Allerdings beträgt deren Anteil nur fünf Prozent am Gesamtmarkt - Handys sind für 95 Prozent verantwortlich Das starke Wachstum kommt durch die Multimedia-Funktionalität zustande. Während Farbbildschirme und Kameras vor zwölf Monaten nur im oberen Preissegment zu finden war, so sind diese Funktionen nun auch im mittleren

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.