Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Browser-Nutzer und ihr Klickverhalten bei Onlinewerbung

03.12.2004 - (iBusiness) Das Klickverhalten weist signifikante Unterschiede zwischen den Nutzern der einzelnen Browser auf. Firefox nimmt eine Ausnahmestellung ein.
Bei den Versionen des Internet Explorers (IE) liegt die Klickrate im Schnitt bei etwa 0,5 Prozent. Nutzer, die mit Alternativ-Browsern wie Mozilla und Opera im Web unterwegs sind, reagieren deutlich seltener auf Werbebanner. Bei ihnen beträgt die Klickrate 0,2 bis 0,4 Prozent. Schlusslicht bei den Klickraten, also der direkten Reaktion der Nutzer auf Online-Werbung, sind die Nutzer mit einem Firefox-Browser. Die Klickrate beträgt hier nur 0,11 Prozent. "Die Ursachen liegen vermutlich im unterschiedlichen Surf-Verhalten oder dem standardmäßigen Einschalten von Popup-Blockern", erklärt Dirk Freytag, COO bei Adtech zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Adtech hat erstmals das Klickverhalten im Rahmen einer umfassenden Datenerhebung untersucht.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: