Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Kleinere und mittelständische Firmen sparen an IT-Investitionen

21.01.2005 - (iBusiness) Fast alle Konzerne werden
2005 in Hardware investieren, bei kleineren Firmen ist es nur etwas
mehr als die Hälfte. Ähnliche Verhältnisse sieht eine Marktstudie auch bei der Software,
wobei der Investitionsunterschied bei Sicherheitsprogrammen am größten ist.
Eine Studie, die das Marktforschungsunternehmen BIK Aschpurwis + Behrens unter 1.216 IT-Entscheidern in 656 Unternehmen durchgeführt hat, zeigt: Kleinere und mittelständische Firmen geizen mit IT-Investitionen, während größere Unternehmen mit Jahreseinnahmen von mehr als 25 Millionen Euro deutlich investitionsbereiter sind.

Im Durchschnitt gilt unter allen Anwendern das Kosten-Management als größte Herausforderung. Aber während 58,7 Prozent der kleineren Firmen dieser Ansicht sind, meinen dies nur 52,1 Prozent der Großunternehmen. Letztere sehen Standardisierungs- und Konsolidier

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.