Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mittel- und Osteuropa haben in der Mobilkommunikation noch Nachholbedarf

03.02.2005 - (iBusiness) In der Mobilkommunikation müssen die Länder Zentral- und Osteuropas noch aufholen. Im Vergleich zu Westeuropa stehen sie auf dem Stand von vor vier Jahren. Allerdings gibt es dabei erhebliche Unterschiede, die sich zum Teil aus dem aktuellen Angebot, den individuellen Einkommensverhältnissen und der allgemeinen Verfassung des regionalen oder nationalen Telekommunikationsmarktes ergeben.
Im Gegensatz zu den Vermutungen mancher Telekom-Experten in Westeuropa werden jedoch in einigen Ländern Zentral- und Osteuropas genauso häufig mobile Kommunikationsmöglichkeiten genutzt wie im Westen. Gemessen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung liegt der Prozentsatz derjenigen, die mobil kommunizieren, in Slowenien und der Tschechischen Republik inzwischen sogar höher als in Frankreich und Großbritannien. Unternehmen, die in diesen Märkten tätig werden wollen, sollten das in ihre Strategieplanung einbeziehen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des internationalen Marktforschungs- und Ber

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.