Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Mittel- und Osteuropa haben in der Mobilkommunikation noch Nachholbedarf

03.02.2005 - (iBusiness) In der Mobilkommunikation müssen die Länder Zentral- und Osteuropas noch aufholen. Im Vergleich zu Westeuropa stehen sie auf dem Stand von vor vier Jahren. Allerdings gibt es dabei erhebliche Unterschiede, die sich zum Teil aus dem aktuellen Angebot, den individuellen Einkommensverhältnissen und der allgemeinen Verfassung des regionalen oder nationalen Telekommunikationsmarktes ergeben.
Im Gegensatz zu den Vermutungen mancher Telekom-Experten in Westeuropa werden jedoch in einigen Ländern Zentral- und Osteuropas genauso häufig mobile Kommunikationsmöglichkeiten genutzt wie im Westen. Gemessen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung liegt der Prozentsatz derjenigen, die mobil kommunizieren, in Slowenien und der Tschechischen Republik inzwischen sogar höher als in Frankreich und Großbritannien. Unternehmen, die in diesen Märkten tätig werden wollen, sollten das in ihre Strategieplanung einbeziehen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des internationalen Marktforschungs- und Ber

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.