Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jedes dritte Contact Center ist veraltet

23.02.2005 - (iBusiness) Klassische Call Center haben ausgedient. Die Zukunft der Kundenkommunikation liegt in Multikanal-Contact-Centern, die über Telefon hinaus Kunden auch per E-Mail und im Internet betreuen. Anspruch und Wirklichkeit klaffen in den Unternehmen jedoch noch weit auseinander, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Kommunikationskanäle wie E-Mail oder Internet werden immer bedeutender, so die Ergebnisse der Studie 'Kundenkommunikationstrend' vom Softwarehaus Novomind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Drei von fünf Fach- und Führungskräften aus Contact Centern in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Großbritannien glauben, dass die Bedeutung der E-Mail stark zunehmen wird. Gut die Hälfte ist der Ansicht, dass auch das Internet in der Kundenkommunikation eine immer wichtigere Rolle spielt, so die Studie Contact-Center-Trends 2005. Trotzdem hat jedes dritte Contact Center noch kein System, das die unterschiedlichen Kommunikation

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