Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Interaktiv-Agenturen: Akquisevorsprung durch Spezialisierung

23.02.2005 - (iBusiness) Immer mehr Multimedia-Dienstleister spezialisieren sich bei der Kundensuche auf eine spezielle Branche. Vor allem kleine Agenturen bündeln ihr Knowhow und fokussieren auf eine spezielle Branche, wie beispielsweise Finanzdienstleister, so die aktuelle HighText-Studie 'Dienstleistungsmarketing in der Multimedia- und Internet-Industrie'.
Im Vergleich zu den Ergebnissen der Vorgängerstudie aus dem Jahr 2002 suchen zehn Prozent mehr Multimedia- und Internet-Dienstleister (38,6 Prozent) derzeit Neuaufträge gezielt in einer bestimmten Branche. Damit hat sich das Akquiseverhalten der Agenturen deutlich verschoben.

Weitere Verschiebungen gab es auch in den Branchen selber: Besonders überraschend ist der hohe Anteil an Multimedia-Agenturen, die schwerpunktmäßig in den Breichen Verwaltungen und Verkehrs- und Reiseunternehmen akquirieren. Diese Branchen wurden von jeweils über zehn Prozent der Dienstleister mit speziellem Branchens

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 24.02.2005

Interaktiv-Agenturen: Akquisevorsprung durch Spezialisierung

Hallo,

den Artikel fand ich okay, wobei man nicht wahrnehmen will o. kann, daß durch Spezialisierung zwar die Erfolgsquote wesentlich erhöt, dafür vielleicht doch eine relativ enge Spur erschafft ohne Wendemöglichkeit und aus der kaum noch raus kann.

Im übrigen, ich suche im Raum Frankfurt /Rhein-Mein nach Coachern für Kundenaquise.
Sehr dankbar für Rückmeldung.

Viele Grüße
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: