Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Der deutsche Musikmarkt konsolidiert sich

10.03.2005 - (iBusiness) Nachdem der deutsche Musikmarkt im Jahr 2003 noch Umsatzeinbrüche von 20 Prozent schlucken musste, verzeichnen die deustchen Phonoverbände für 2004 nur noch ein Minus von 3,6 Prozent. Ohne legale Online-Downloads wäre der Verlust noch höher ausgefallen.
Der Musikmarkt habe sich 2004 konsolidiert. Zwar sei noch ein Umsatzrückgang von 3,6 Prozent zu verzeichnen, doch der ist im Vergleich zu den Vorjahren "sehr moderat" ausgefallen. Die extrem negative Umsatzentwicklung der letzten Jahre sei offensichtlich beendet. "Für 2005 erwarten wir eine stabile Marktentwicklung, ab 2006 dann wieder leichte Zuwächse", erklärt Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Wiederherstellung stabiler Marktstrukturen hänge aber davon ab, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Musikwirtschaft verbessert würden, fordert Gebhardt: Es sei gut, dass auch in Zukunft kein Anspruch auf eine Privatkopie verankert werden solle. Die Privatkopie müsse abe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.