Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Jedes 20. Unternehmen ist noch offline

15.03.2005 - (iBusiness) 95 Prozent der Unternehmen ab zehn Beschäftigten in Deutschland hatten im ersten Quartal 2004 einen Internetzugang. Das hat das Statistische Bundesamt ermittelt.
Der Anteil der deutschen Unternehmen ab zehn Beschäftigten, die ent­sprechende Informationsangebote nutzten, lag mit 34 Prozent deutlich niedriger als in der EU-15 insgesamt (43 Prozent). Im ersten Quartal 2004 setzten 84 Prozent der Unternehmen in Deutschland - hier ein­schließlich kleiner Unternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten - Computer im Geschäftsablauf ein (2002: 71 Prozent), 78 Prozent nutzten dabei das Internet (2002: 62 Prozent).

Ein besonders starker Anstieg gegenüber 2002 ist bei der Internet-Präsenz der Unternehmen festzustellen: 59 Prozent verfügten 2004 über eine eigene

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.