Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Drahtlos-Internet auf dem Vormarsch

24.03.2005 - (iBusiness) Das drahtlose Surfen im Internet erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die Zahl der Nutzer, die schnurlos im Netz surfen, ist im Jahr 2004 um 29 Prozent gestiegen. Europa und Deutschland haben im weltweiten Vergleich noch enormen Nachholbedarf. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Das Marktforschungsinstitut Ipsos-Insight befragte dazu 6.544 Menschen (darunter rund 3300 aktive Internetnutzer) in zwölf "Schlüsselmärkten" der Welt wie Japan, Kanada und Deutschland. Demnach nutzten 2004 171 Millionen Menschen oder 44 Prozent der Internetnutzer in diesen Schlüsselländern den mobilen Zugang zum Internet. Die Entwicklung wird dabei hauptsächlich von den den USA und Japan vorangetrieben. In diesen zwei Märkten nahm die Anzahl der Nutzer, die drahtlos im Web unterwegs sind, um 69 Prozent zu (15 Millionen beziehungsweise 11,6 Million neue mobile Nutzer).

Für den Boom machen die Analysten nicht

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.