Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Intel verklagt Ferrero

01.04.2005 (iBusiness) Chiphersteller Intel hat heute bestätigt, dass er Klage gegen den Frankfurter Lebensmittelkonzern Ferrero vorbereitet. Basierend auf der von der Europäischen Union anvisierten Patentrechtsänderung will gegen die unrechtmäßige
Verwendung des Werbeslogans "Nur wo Nutella drauf steht, ist auch Nutella drin" vorgehen.

Intel besäße Urheber- und Markenrechte auf alle Sätze, die den Eindruck vermitteln, es befinde sich irgend etwas in irgend etwas anderem drin. Wegen der von Brüssel ausdrücklich gewünschte Sicherheit bei Patenten jeder Art wolle Intel nun "die Assets für seine Aktionäre" sicherstellen.

Weitere Klagen gegen Beate Uhse sowie die CDU/CSU ("Kompetenz in der Regierung") seien in Vorbereitung.

Insider gehen davon aus, dass wie auch in anderen Branchen es zwischen Intel und den verklagten Unternehmen zu Lizenztausch-Verträgen kommen wird. So dürfte Intel auf diese Art an die Lizenzen für den Slogan "Guten Freunden gibt man...", an die Lizenz für mobiles batteriebetriebene Unterhaltungs-Hardware sowie an die Lizenz für die Farbe Schwarz für Prozessoren kommen.

Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Christian Hedtfeld
Am: 01.04.2005

Intel verklagt Ferrero

Nicht schlecht ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: