Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Öffnungsrate von Newslettern sinkt europaweit

08.04.2005 - (iBusiness) Eine europäische Vergleichsstudie zeigt: Immer weniger Empfänger öffnen ihre Newsletters. In Deutschland ist der Rückgang besonders dramatisch.
von sr
Die Auslieferungsquoten von Email-Newslettern haben im Jahr 2004 beträchtlich zugenommen. Zu diesem Ergebnis kommt der europäische 'EMail Benchmark Report' von Doubleclick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach ist die Auslieferungsquote in Europa im letzten Jahr um über drei Prozent auf jetzt knapp 90 Prozent gestiegen (2003: 86,9 Prozent).

In Deutschland hat diese Quote im Jahresvergleich zum Jahresende 2004 ebenfalls um mehr als drei Prozent auf jetzt 93,8 Prozent zugenommen. In Frankreich lag dieser Wert Ende 2004 bei 91,3 Prozent ähnlich hoch, in Großbritannien mit nur 86,7 Prozent allerdings sogar unter dem euro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: