Ihr Fahrplan zum Umgang mit KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke, wie Sie heute und in Zukunft KI erfolgreich einsetzen, um Kundenservice und andere Bausteine der Customer Experience erfolgreich verschmelzen.
Anmelden und live dabei sein
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Öffnungsrate von Newslettern sinkt europaweit

08.04.2005 - (iBusiness) Eine europäische Vergleichsstudie zeigt: Immer weniger Empfänger öffnen ihre Newsletters. In Deutschland ist der Rückgang besonders dramatisch.
von sr
Die Auslieferungsquoten von Email-Newslettern haben im Jahr 2004 beträchtlich zugenommen. Zu diesem Ergebnis kommt der europäische 'EMail Benchmark Report' von Doubleclick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach ist die Auslieferungsquote in Europa im letzten Jahr um über drei Prozent auf jetzt knapp 90 Prozent gestiegen (2003: 86,9 Prozent).

In Deutschland hat diese Quote im Jahresvergleich zum Jahresende 2004 ebenfalls um mehr als drei Prozent auf jetzt 93,8 Prozent zugenommen. In Frankreich lag dieser Wert Ende 2004 bei 91,3 Prozent ähnlich hoch, in Großbritannien mit nur 86,7 Prozent allerdings sogar unter dem euro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: