Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie belegt Abverkaufswirkung von Online-Werbung im stationären Handel

18.04.2005 - (iBusiness) Online-Werbung für ein Fast Moving Consumer Good steigert unmittelbar den Umsatz im stationären Handel. Im Zusammenspiel mit einer vorangegangenen TV-Kampagne liegt der Return-on-Investment sogar fast doppelt so hoch wie bei TV-Monokampagnen. Das zeigt erstmals eine Studie, die die Mediaagentur Pilot mit dem Internet-Telekommunikationshaus Freenet, ACNielsen und weiteren Partnern für das Produkt 'Celebrations' von Masterfoods durchgeführt hat.
Die Online-Kampagne habe bereits bis zwei Wochen nach Kampagnenende eine Umsatzsteigerung von 3,8 Prozent im klassischen Handel bewirkt. Gemessen an den Mediakosten erzielte die Online-Kampagne einen Return-on-Investment von 0,64 Euro pro eingesetztem Werbe-Euro. Bei TV-Kampagnen im Süßwarenbereich beträgt der ROI durchschnittlich mit 0,27 Euro weniger als die Hälfte.

Celebrations, die Pralinenmischung mit Mars, Snickers, Bounty u.a., ist ein typisches Produkt aus dem Bereich der schnell drehenden Konsumgüter (FMCG). Sieben Wochen lang lief bei hoher Reichweite eine Online-Version des Celebr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: