Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie belegt Abverkaufswirkung von Online-Werbung im stationären Handel

18.04.2005 - (iBusiness) Online-Werbung für ein Fast Moving Consumer Good steigert unmittelbar den Umsatz im stationären Handel. Im Zusammenspiel mit einer vorangegangenen TV-Kampagne liegt der Return-on-Investment sogar fast doppelt so hoch wie bei TV-Monokampagnen. Das zeigt erstmals eine Studie, die die Mediaagentur Pilot mit dem Internet-Telekommunikationshaus Freenet, ACNielsen und weiteren Partnern für das Produkt 'Celebrations' von Masterfoods durchgeführt hat.
Die Online-Kampagne habe bereits bis zwei Wochen nach Kampagnenende eine Umsatzsteigerung von 3,8 Prozent im klassischen Handel bewirkt. Gemessen an den Mediakosten erzielte die Online-Kampagne einen Return-on-Investment von 0,64 Euro pro eingesetztem Werbe-Euro. Bei TV-Kampagnen im Süßwarenbereich beträgt der ROI durchschnittlich mit 0,27 Euro weniger als die Hälfte.

Celebrations, die Pralinenmischung mit Mars, Snickers, Bounty u.a., ist ein typisches Produkt aus dem Bereich der schnell drehenden Konsumgüter (FMCG). Sieben Wochen lang lief bei hoher Reichweite eine Online-Version des Celebr

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