Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

IT-Einkauf: Strategieerfüllung wichtiger als Kosten sparen

29.04.2005 - (iBusiness) Die Anforderungen an IT-Manager werden sich zukünftig stark verändern. Während ihre Arbeit derzeit noch hauptsächlich nach Kosten- und Produktivitätsgesichtspunkten beurteilt wird, werden sie sich zukünftig an ihrem Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele messen lassen müssen.
Das geht aus einer aktuellen Studie der Top-Managementberatung A.T. Kearney hervor, zu der weltweit 200 Vorstände, Führungskräfte und IT-Leiter befragt wurden. 70 Prozent der Führungskräfte gaben zwar an, dass Investitionen in die IT die Realisierung ihrer Unternehmensstrategien erst erlauben, aber nur ein Drittel der Unternehmen klassifiziert die eigene IT-Planung als klar an der Unternehmensstrategie ausgerichtet. 30 Prozent der Befragten glauben sogar, dass jährlich 20 Prozent des IT-Budgets schlichtweg vergeudet werden ­ was allein in Deutschland einer Summe von 22 Milliarden Euro entspric

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.