Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Forscher: Mobil-TV erreicht 2009 kritische Masse

02.05.2005 - (iBusiness) Marktforscher 'Informa Telecoms and Media' prognostiziert in seiner neuen iTV-Studie, dass es bis zum Jahr 2010 weltweit 124,8 Millionen Nutzer von mobilen TV-Services geben wird. Im Jahr 2009 erreichen Netzwerke und die Verbreitung der Endgeräte eine kritische Masse.
In seiner Studie 'Mobile-TV: Broadcast and Mobile Multimedia' prognostiziert Informa Telecoms and Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass in den nächsten Jahren die am weitesten entwickelten Netzwerke S-DMB und T-DMB sein werden. Sie dominieren die Verkäufe von Broadcast-TV-Handsets weltweit - ausgehend von ihren Kernabsatzgebiene Südkorea und Japan.

Im Jahr 2010 wird es der Prognose zufolge 18,11 Million Abonnenten von terrestrischen DMB-Angeboten gegenüber 15,02 Millionen Nutzer von Satelliten-DMB. "Trotz seines langsamen Starts wird DVB-H mit 74,08 Millionen Nutzern das dominante Format im Jahr 2008. Das entspricht 60 Prozent aller Broadcast-Mobile-TV-Nutzern", meint Studienautor David McQueen.

Bei den Endgeräten prognostiziert er ein Marktwachstum von 130.000 Einheiten 2005 auf 83,5 Milli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: