Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Forscher: Mobil-TV erreicht 2009 kritische Masse

02.05.2005 - (iBusiness) Marktforscher 'Informa Telecoms and Media' prognostiziert in seiner neuen iTV-Studie, dass es bis zum Jahr 2010 weltweit 124,8 Millionen Nutzer von mobilen TV-Services geben wird. Im Jahr 2009 erreichen Netzwerke und die Verbreitung der Endgeräte eine kritische Masse.
In seiner Studie 'Mobile-TV: Broadcast and Mobile Multimedia' prognostiziert Informa Telecoms and Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass in den nächsten Jahren die am weitesten entwickelten Netzwerke S-DMB und T-DMB sein werden. Sie dominieren die Verkäufe von Broadcast-TV-Handsets weltweit - ausgehend von ihren Kernabsatzgebiene Südkorea und Japan.

Im Jahr 2010 wird es der Prognose zufolge 18,11 Million Abonnenten von terrestrischen DMB-Angeboten gegenüber 15,02 Millionen Nutzer von Satelliten-DMB. "Trotz seines langsamen Starts wird DVB-H mit 74,08 Millionen Nutzern das dominante Format im Jahr 2008. Das entspricht 60 Prozent aller Broadcast-Mobile-TV-Nutzern", meint Studienautor David McQueen.

Bei den Endgeräten prognostiziert er ein Marktwachstum von 130.000 Einheiten 2005 auf 83,5 Milli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: