Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Exklusiv-Studie belegt die Notwendigkeit von Suchmaschinenmarketing

14.06.2005 - (iBusiness) Im Rahmen einer Exklusiv-Studie konnten deutsche Marktforscher jetzt belegen, dass Suchmaschinen in jeder Phase des Kaufentscheidungsprozesses eine wichtige Anlaufstelle für die deutschen Internet-Nutzer sind.
Zu den wichtigsten Studienergebnissen zum Thema "Suchen im Internet", die Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv für Eprofessional erhoben hat, zählt die Tatsache, dass mehr als die Hälfte der befragten Nutzer (insgesamt 53,1 Prozent) die normale Suchergebnisliste (algorithmischer Index) bevorzugen und nicht auf bezahlte Textanzeigen wie beispielsweise Google Adwords (sogenannte Sponsored Links) klicken. 28,4 Prozent der Nutzer machen es jedoch vom Inhalt ihrer Suchanfrage abhängig, ob sie auf Index-Ergebnisse oder Anzeigen klicken.

Suchmaschinen werden von den Nutzern in jeder Phase ihres Kaufe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Exklusiv-Studie belegt die Notwendigkeit von Suchmaschinenmarketing

Oft reicht es nicht, nur das Richtige zu sagen und zu tun - da braucht man einen Experten, der einem gegenüber einem potentiellen Auftraggeber recht gibt.

Suchmaschinenoptimierung funktioniert und bringt bares Geld. Wenn Sie mit dieser durchaus wahren Behauptung bei einem hartleibigen Noch-Nicht-Kunden oder einem uneinsichtigen Vorgesetzten auf Granit beißen, wenn Sie beispielsweise (Gottseibeiuns) Geld wollen für ein SEO-Projekt: Mit der heute veröffentlichten Exklusivstudie bekommen sie jede Menge statistisches Backing für ihre Verkaufsargumentation.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.