Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Exklusiv-Studie belegt die Notwendigkeit von Suchmaschinenmarketing

14.06.2005 - (iBusiness) Im Rahmen einer Exklusiv-Studie konnten deutsche Marktforscher jetzt belegen, dass Suchmaschinen in jeder Phase des Kaufentscheidungsprozesses eine wichtige Anlaufstelle für die deutschen Internet-Nutzer sind.
Zu den wichtigsten Studienergebnissen zum Thema "Suchen im Internet", die Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv für Eprofessional erhoben hat, zählt die Tatsache, dass mehr als die Hälfte der befragten Nutzer (insgesamt 53,1 Prozent) die normale Suchergebnisliste (algorithmischer Index) bevorzugen und nicht auf bezahlte Textanzeigen wie beispielsweise Google Adwords (sogenannte Sponsored Links) klicken. 28,4 Prozent der Nutzer machen es jedoch vom Inhalt ihrer Suchanfrage abhängig, ob sie auf Index-Ergebnisse oder Anzeigen klicken.

Suchmaschinen werden von den Nutzern in jeder Phase ihres Kaufe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Exklusiv-Studie belegt die Notwendigkeit von Suchmaschinenmarketing

Oft reicht es nicht, nur das Richtige zu sagen und zu tun - da braucht man einen Experten, der einem gegenüber einem potentiellen Auftraggeber recht gibt.

Suchmaschinenoptimierung funktioniert und bringt bares Geld. Wenn Sie mit dieser durchaus wahren Behauptung bei einem hartleibigen Noch-Nicht-Kunden oder einem uneinsichtigen Vorgesetzten auf Granit beißen, wenn Sie beispielsweise (Gottseibeiuns) Geld wollen für ein SEO-Projekt: Mit der heute veröffentlichten Exklusivstudie bekommen sie jede Menge statistisches Backing für ihre Verkaufsargumentation.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.