Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Bankenwebsites vernachlässigen wichtige Kommunikationsfelder

20.06.2005 - (iBusiness) Banken, die klar und berechenbar mit der Öffentlichkeit kommunizieren, haben in der Regel ein besseres Image. Das am häufgsten verwendete Kommunikationsmittel dabei ist das Internet. Mit mäßigem Erfolg, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Weder in der Konzeption noch in der Nutzung ist das Optimum bei Internetseiten von Banken erreicht. Mit durchschnittlich 53 Prozent des erreichbaren Höchstwertes lassen die Bankenwebsites ein deutliches Verbesserungspotenzial erkennen, so das Ergebnis der Benchmarkstudie 'Value Corporate Communications: Wie sich Unternehmenskommunikation wertorientiert managen lässt' der Fachhochschule Mainz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die FH Mainz untersuchte für die Studie die Kommunikationsqualität von 62 Privatbanken anhand von 31 Kriterien. Defizite bei der Kommunikation übers Internet werden laut Studie von den befragten Unternehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: