Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Mobile Downloads werden zum Multi-Milliarden-Euro Geschäft

08.07.2005 - (iBusiness) Dem Markt für mobile Downloads soll im kommenden Jahr weltweit auf mehr als 7,6 Millarden Euro anwachsen - denn bislang geben nur die wenigsten Handynutzer für Klingeltöne, Spiele und Musik Geld aus. Das wird sich allerdings bald ändern - wenn auch nicht bei Musikvideos und Kinotrailern.
Der Hauptgrund für prognostizierten Anstieg ist das hohe Potenzial an Nutzern, besonders derjenigen, die bisher noch nie Content auf ihr Handy heruntergeladen haben. Laut Logicacmg haben bisher nur ein Fünftel der Handybesitzer Inhalte auf ihre Handsets geladen. Allerdings schätzt der Marktforscher, dass die Zahl innerhalb von zwölf Monaten auf 60 Prozent steigen wird: Dies wäre ein weltweiter Markt von insgesamt 7,6 Milliarden Euro. Zurzeit werden rund 1,5 Millarden Euro weltweit für Downloads ausgegeben.

Klingeltöne, Games und Musik werden auch in Zukunft die populärsten Downloads blieben

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.