Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Das Digitale Heim ist Verbrauchern zu teuer

12.07.2005 - (iBusiness) Zwar ist das Interesse am vernetzten Zuhause bei den Verbrauchern hoch. Doch noch kann sich die Technologie in deutschen Wohnzimmern nicht etablieren. Hauptgrund dafür ist der Preis, der den Großteil der potenziellen Nutzer außen vor lässt. Was diese sich außer preiswerteren Geräten noch wünschen, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Demnach haben bereits zwischen 68 und 70 Prozent der Konsumenten von Anwendungen für Digital Home gehört. 18 Prozent aller Befragten glauben , dass 'Digital Home'-Angebote bereits auf dem Markt sind. Weitere 51 Prozent erwarten dies innerhalb der nächsten drei Jahre. Den Erwerb und den Betrieb eines solchen Angebots möchten 70 Prozent der Konsumenten (61 Prozent in Deutschland) von einem einzigen Lieferanten beziehen. "Trotz dieses eindeutigen Wunsches potenzieller Kunden haben viele tätige Unternehmen bislang keine Komplettlösung im Angebot", sagt Nikolaus Mohr, Partner im Bereich Media & Entertainment bei Accenture in Deutschland.

Und es gibt weitere Hindernisse, die bisher die Eroberung des Massenmarktes verhi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.