KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Für welche mobilen Business-Anwendungen Unternehmen Geld ausgeben wollen

18.07.2005 - (iBusiness) In welchen Bereichen Unternehmen Mobile-Business einsetzen, wo sie die größten Potenziale fürs Kostensparen sehen und in welche mobilen Anwendungen sie investieren wollen, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Demnach glauben 94 Prozent der befragten Unternehmen, dass sie mit Nutzung mobiler Services und Anwendungen Wettbewerbsvorteile erlangen können. Bei den Dax-Unternehmen sind es sogar 100 Prozent. Besonders Qualitätsvorteile ließen sich durch mobile Anwendungen erzielen (92 Prozent). Danach folgen Kostenvorteile (76 Prozent) und die Kombination von Qualitäts- und Kostenvorteilen (71 Prozent). Das wichtigste Ziel beim Einsatz von Mobile Business ist nach Ansicht der teilnehmenden Unternehmen die Beschleunigung von Prozessen (92 Prozent), gefolgt von der verbesserten Informationsqualität (85 Proz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse