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Hohe Zahlungsausfälle bei IT- und Internet-Leistungen

28.07.2005 - (iBusiness) Die schlechte Zahlungsmoral der öffentlichen Hand und vieler gewerblicher Kunden führt in der Informations- und Telekommunikationswirtschaft (ITK) im laufenden Jahr in Deutschland zu einem Umsatzausfall von mehr als einer Milliarde Euro.
Das ergab eine Studie des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) zum Zahlungsverhalten im ITK-Markt. Fast 30 Prozent der befragten ITK-Anbieter gaben an, dass sich das Zahlungsverhalten ihrer gewerblichen Kunden in den vergangenen zwölf Monaten verschlechtert hat; 21 Prozent bemerkten dies bei ihren öffentlichen Kunden.

Im Durchschnitt dauert es 37 Tage ab Rechnungsausgang, bis staatliche Auftragnehmer zahlen. Private Kunden begleichen ihre Rechnungen zwei Tage früher. Als Zahlungsziel gewähren die Anbieter im Schnitt 27 Tage. Im Vergleich zu anderen

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Von: Dominik Kraus ,  SEITENBAU GmbH ,  Verbindungen
Am: 29.07.2005

Hohe Zahlungsausfälle bei IT- und Internet-Leistungen

Quote: "Daten im Handelsregister sind öffentlich zugänglich und geben Auskunft über die Eigenkapitalquote oder die Liquiditätslage eines Unternehmens."

Das wäre mir aber neu!

AW: Hohe Zahlungsausfälle bei IT- und Internet-Leistungen

Der Mann hat recht!
Da ist uns ein Satz aus der BITKOM-Pressemitteilung mit reingerutscht. Sorry.
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