Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Telko-Branche ignoriert Zielgruppe 'Generation 50plus'

29.07.2005 - (iBusiness) Mit der Bevölkerung jenseits der 50 wollen Unternehmer der Telekommunikationsbranche mehrheitlich nichts zu tun haben: Weder als Konsumenten noch als Mitarbeiter.
von UKL
Liest man die Zahlen der aktuellen, repräsentativen Wirtschaftsstimmungsumfrage der Management- und IT-Beratung Capgemini zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so scheinen sich die wenigsten Unternehmen auf den demographischen Wandel eingestellt zu haben. Nur 19 Prozent aller Umfrageteilnehmer der Telekommunikationsbranche planen Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, die auf die Senioren-Zielgruppe zugeschnitten sind. Aber auch Elektronik-, High-Tech- und Softwarefirmen (14 Prozent) scheinen kein Interesse an der Generation 50plus zu haben. Auch ihre Geschäftsentwicklung sieht die Telko-Brancho durch die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.