Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Telko-Branche ignoriert Zielgruppe 'Generation 50plus'

29.07.2005 - (iBusiness) Mit der Bevölkerung jenseits der 50 wollen Unternehmer der Telekommunikationsbranche mehrheitlich nichts zu tun haben: Weder als Konsumenten noch als Mitarbeiter.
von UKL
Liest man die Zahlen der aktuellen, repräsentativen Wirtschaftsstimmungsumfrage der Management- und IT-Beratung Capgemini zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so scheinen sich die wenigsten Unternehmen auf den demographischen Wandel eingestellt zu haben. Nur 19 Prozent aller Umfrageteilnehmer der Telekommunikationsbranche planen Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, die auf die Senioren-Zielgruppe zugeschnitten sind. Aber auch Elektronik-, High-Tech- und Softwarefirmen (14 Prozent) scheinen kein Interesse an der Generation 50plus zu haben. Auch ihre Geschäftsentwicklung sieht die Telko-Brancho durch die

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.