Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Umfrageergebnis: Demographie der Onlinespieler

25.10.2005 - (iBusiness) Onlinespieler sind sind jung, in der Ausbildung und haben beachtlich viel Taschengeld. Einer Umfrage unter den Nutzern eines der großen Onlinespielportale zeichnet ein detailliertes Bild über die Nutzergruppe zu Demographie, Ausstattung, Kaufabsichten und Nutzung:
Die 'Electronic Sports League' (ESL), nach eigenen Angaben mit zirka 500.000 aktiven Mitgliedern einer monatlichen Zuwachsrate von 10.000 Nutzern, bezeichnet sich als "die größte ESports-Liga Europas" - also Onlinespiel-Communitie mit Highscoreliste. Electronic Sports League zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ESL) hat jetzt 50.000 ihrer Nutzer europaweit zu Demographie, Ausstattung, Kaufabsichten und Nutzung befragt.

Interessant: Der typische ESport-Gamer auf ESL ist 18,9 Jahre, zumeist Schüler oder Auszubildender und hat ein durchaus beachtliches Taschengeld zur Verfügung. Immerhin rund 18 Prozent der Befragten können monatlich übe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.