Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Handy-TV-Markt ist eine halbe Milliarde Euro schwer

10.11.2005 - (iBusiness) Die Konsumenten sind bereit, für Fernsehen via Handy zu bezahlen. Davon ist das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Goldmedia überzeugt und beziffert das Umsatzpotenzial für 2010 in Deutschland auf 450 Millionen Euro.
Laut den Analysten von Goldmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sei derzeit deutlich zu spüren, dass Mobilfunk- und Inhalteanbieter großes Interesse an der Einführung von TV-Angeboten für Handys hätten. Aber auch das Votum der Nutzer falle positiv aus. Pilotversuche hätten verdeutlicht, dass es für Mobile-TV ein großes Nutzerpotenzial gibt.

Während die Interessen für bisherige mobile Entertainment-Angebote wie Klingeltöne, Logos oder Spiele auf bestimmte Nutzergruppen beschränkt seien, sei für Handy-TV mit einer wesentlich breiteren Akzeptanz zu rechnen. In verschiedenen europäischen Repräsentativ-Erhebungen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.