Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digital-TV: Tipps für Contentanbieter, Serviceprovider und Netzbetreiber

11.11.2005 - (iBusiness) Besonders erfolgreich läuft die Digitalisierung derzeit über Satellit und terrestrische Sender (DVB-T). Das ist ein zentrales Ergebnis des Berichtes 'Digitaler Hörfunk und digitales Fernsehen in Deutschland'. Der Bericht gibt außerdem Netzbetreibern, Serviceprovidern und Contentanbietern Handlungsempfehlungen für die Zukunft: Denn noch haperts an einigen Stellen.
Das digitale Kabel-TV habe nach frühem Digitalisierungsbeginn und Verzögerungen in Folge längerer Strukturierungsphasen in jüngster Vergangenheit deutlich an Tempo zugelegt. Fortschritte seien vor allem bei der Kooperationsbereitschaft der Kabelnetzbetreiber und bei steigenden Investitionen zu verzeichnen. Positiv sei beispielsweise zu verzeichnen, dass Pay-TV im Kabel inzwischen ausschließlich digital stattfinde. Allerdings ständen entscheidende Weichenstellungen noch aus.

Laut dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sollten Kabelnetzbetreiber, Serviceprovider und Contentanbieter deshalb verstärkt kooperiere

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.