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Neupositionierung: BVDW will Lobbying verstärken
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Premium-Mitglied werden LoginNeupositionierung: BVDW will Lobbying verstärken
Die Branche, und insbesondere die kleinen der Branche, die sich keine eigenen Lobbyisten leisten können brauchen ein starkes Sprachrohr in Richtung einer Politik, die in letzter Zeit vor allem durch Aktionismus und populistische Forderungen aufgefallen ist, aber nur selten von Sachverstand geleitet scheint. Die Vertretung der Mitgliederinteressen in Brüssel und Berlin zu stärken, ist daher nicht nur folgerichtig, sondern auch bitter nötig.
Der BVDW hat dabei gegenüber den 'großen' Industrieverbänden wie dem Bitkom und den Lobbyisten der Industrie ein gewichtiges Argument auf seiner Seite: Als Vertreter einer großen und vor allem sehr heterogenen Gruppe von Unternehmen vertritt er eben nicht nur die Partikularinteressen einiger Industriegrößen. Vielmehr kann der BVDW tatsächlich Sprachrohr einer ganzen Branche und Vorkämpfer für sinnvolle Rahmenbedingungen für alle Marktteilnehmer sein - und damit eine Stimme, auf die die Politik hören kann und sollte.
Herzliche Gruesse, Ihr
Daniel Treplin
Redaktion