Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Süßer die Kassen nie klingeln

15.12.2005 - Ulrich KleinErst gestern haben wir für Sie herausgefunden, dass die Keyword-Preise für Suchmaschinenanzeigen auch in nächster Zeit noch weiter steigen werden. Der heute veröffentlichte Spixx-Index gibt der Prognose recht. Im Spitzenfeld erreichen die Preiserhöhungen sogar zweistellige Wachstumsraten.

Wie es aussieht überbieten sich die Shop-Betreiber gegenseitig bei den Ausgaben für Suchmaschinenmarketing - sehr zur Freude der der Suchmaschinenbetreiber. Und zum Leidwesen der Kunden, denn die Marketingausgaben schlagen sich letztendlich in höheren Produktpreisen nieder - was die Kunden dann vom Online-Kauf abhält.

Herzliche Gruesse, Ihr
Ulrich Klein
Redaktion

von UKL

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.