KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Zeitungsverlage benötigen vernünftige Internet- und Servicekonzepte

16.12.2005 - (iBusiness) Seit dem Jahr 2000 befindet sich der deutsche Zeitungsmarkt in einer latenten Krise. Auch nach dem für das Jahr 2004 ausgewiesenen Zuwachs von einem Prozent bei den Netto-Werbeeinnahmen kann man allenfalls von einer Stabilisierung sprechen. Die richtigen Internetaktivitäten helfen Verlegern aus der Krise, belegt eine aktuelle Studie.
von UKL

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Thomas Stiren ,  rdts AG ,  Verbindungen
Am: 27.12.2005

Studie: Zeitungsverlage benötigen vernünftige Internet- und Servicekonzepte

Wie so häufig vermisse ich auch Aussagen zu den angeteaserten Themen. "Zeitungsverlage benötigen vernünftige Internet- und Servicekonzepte" ... ja hört sich ja super an. Weiter zu lesen ist sogar von einer Studie (es fehlt: Wo kann ich die komplett beziehen), die zu besagtem Ergebnis kommt. Aber was sind die "vernünftigen Internet-Konzepte"?

Ich konnte Sie auch zwischen den Zeilen nicht finden.
kein Bild hochgeladen
Von: David Boventer ,  ESWC e.V. ,  Verbindungen
Am: 11.01.2006

AW: Studie: Zeitungsverlage benötigen vernünftige Internet- und Servicekonzepte

In der Tat. Es findet eine zunehmende Ausdünnung des Print-Angebots statt, thematisch und qualitativ. Zugleich ist der Einfluß von Anzeigenkunden viel größer geworden, ein zusätzlicher Faktor.Im Internet bezahlte Angebote zu plazieren hat auf Dauer wohl Zukunft; allerdings ist die 1zu1-Abbildung der gedruckten Zeitung wohl nicht unbedingt immer das Non-Plus-Ultra. Le Monde geht da einen interessanten Weg. Grundsätzlich gilt wohl: Die Redaktionen müssen sich mehr auf Feld wagen- per Chat, Telefon, Ad-hoc Videos. Und was die Studien betrifft: Erhältliche Studien sind sehr teuer und spezialisiert; ein wenig ShareWare Methodik (z.B. längere zitierfähige Abstracts) wäre hier wohl ein guter Grund besserer Verbreitung.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.