Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

EMail-Status als vorherrschendes Kommunikationsmittel gefährdet

05.01.2006 - (iBusiness) Das Kommunikationsmittel E-Mail sieht sich zunehmend Konkurrenz ausgesetzt. Welche Kommunikationsmittel den Platzhirsch verdrängen könnte und welchen Herausforderungen sich E-Mails in Zukunft stellen müssen, hat eine aktuelle Studie herausgefunden.
von UKL

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

EMail-Status als vorherrschendes Kommunikationsmittel gefährdet

Das wollen wir doch mal sehen!

Die E-Mail hat das Telefon als vorherrschendes Kommunikationsmittel verdrängt (na ja: "in Bedrängnis gebracht"), weil Echtzeitkommunikation teuer ist - nicht wegen der Verbindungskosten, sondern wegen des Zeitaufwandes auf beiden Seiten.

Ich könnte mir vorstellen, daß Instant Messaging als "Anklopftechnologie" verwendet werden könnte - aber da sind wir bei E-Mail (und erst recht bei der Telefonie) eigentlich schon durch: Anklopfen nervt, Klingeling bei jeder neuen Mail nervt auch.

Was bleibt ist dann Instant Messaging als "Bin-gesprächsbereit"-Anzeiger: also als nicht-intrusiver Marker dafür, daß ich bereit bin, mich unterbrechen zu lassen. "Ziehen Sie bitte eine Nummer und warten Sie, bis Ihre Zahl aufleuchtet".

Oder eben als E-Mail-Ersatz, weil technisch noch besser geeignet, mit dem Rechner "auf der anderen Seite" Unsinn anzustellen: Viren, Trojaner, Spam, Backdoors, Tastaturlogger, Screenscraper... täusche ich mich, oder sind das nicht alles klassische Anwendungen für Instant Messager?

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: