Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

Jung von Matt mahnt Satire-Website gegen 'Du bist Deutschland' ab

17.01.2006 - (iBusiness) Die crossmediale Image-Kampagne 'Du bist Deutschland' hat auf Blogs und Websites Kritik und Satire auf sich gezogen. In tausenden von Blogeinträgen und Flickr-Fotos lästert die Gemeinde über die bräsige Kampagne - und ihr Logo, das dem von Olympia 1992 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nachempfunden ist. Auf einer Leipziger Website sahen die Initiatoren ihre Markenrechte verletzt und griffen nun zur Abmahnung.
von UKL

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Benjamin Willmes ,  INVIAS GmbH & Co. KG ,  Verbindungen
Am: 19.01.2006

Jung von Matt mahnt Satire-Website gegen 'Du bist Deutschland' ab

Abmahnung hin Abmahnung her - Ich finde es zum Kotzen, dass aus derlei Initiativen immer wieder ein riesen Politikum inkl. "Vergangenheitsbewältigungs-Panik" entsteht.

Meiner Meinung nach ist Gerald Asamoa hier sicher kein Quoten-Ausländer, den ein Werber geschickt platziert hat, sondern einfach nur ein Deutscher, der für sein Land votiert, wie die anderen auch!

Mir soll keiner kommen, ich hätte "nicht aufmerksam genug hingesehen" - der Kern der Sache interessiert und der trifft den Nerv!

Hört endlich auf, alles im Ansatz zu verteufeln und steckt Eure Energie lieber da rein, wos konstruktive Ergebnisse gibt.

Nicht reden - machen!! So ... Flasche leer!
Peter Schweizer
Von: Peter Schweizer ,  Büro für Gestaltung ,  Verbindungen
Am: 09.02.2006

AW: Jung von Matt mahnt Satire-Website gegen 'Du bist Deutschland' ab

Ich verstehe nicht, was der ganze Reigen eigentlich soll. Jung v. Matt, die Vorzeigekreativen zeigen doch mit Ihrem Beleidigtsein und "jeden Kritiker zum Teufel wünschen", genau was uns Deutschen am meisten fehlt: Den Mut zur Selbstkritik und eine gehörige Portion Humor.

Vielleicht liegt das aber nur am schlechten Wetter in Hamburg. Ich amüsiere mich schon lange über derlei Kleingeisterei in der so liberalen und offenen Werbebranche.

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: